Sonntag, 12. Oktober 2014

Schützt Vitamin C wirklich vor Erkältungen?


„Vitamin C gilt nicht nur in der Zeitung „Österreich“ als das Mittel zur Vorbeugung und Bekämpfung von Erkältungen. Dass es sich dabei um einen Mythos handelt, wissen wenige – denn Vitamin C kann weder vor Erkältungskrankheiten bewahren, noch eignet es sich zu deren Behandlung?“

Vitamin C ist zur kurzfristigen Minderung der Erkältung nutzlos. Es ist ausschließlich nützlich, wenn durch das Vitamin C eine Vorsorge stattfindet, d.h. wenn das Präparat über längere Zeit eingenommen wird. Wichtiges Vitamin C zur Unterstützung der Gesundheit kommt vor allem im Essen vor. Nicht nur in Zitrusfrüchten wie Mandarinen steckt viel Vitamin C, sondern auch in Gemüse wie z.B. Tomaten oder auch Kartoffeln.

Auch ich bin der Meinung, dass man zur Vorbeugung für Erkältungen viel Gesundes Obst und Gemüse essen sollte. Denn in unserer Ernährung ist viel zu viel ungesundes, wie Zucker, Fett usw. versteckt. Zusätzlich sind Vitamin C Tabletten sicher eine gute Alternative zum Gesunden Essen, um starke Erkältungen vorzubeugen.
 
 
Quelle: http://derstandard.at/Gesundheit
http://www.medizin-transparent.at/vitamin-c-beinahe-nutzlos-gegen-erkaltungen?utm_source=Online-Standard&utm_medium=Sitelink&utm_content=VitaminC&utm_campaign=Medizin-Transparent

Wörter: 155 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen