Donnerstag, 30. Oktober 2014

Milchtrinker sterben womöglich früher

Einer Schwedischen Langzeitstudie zufolge sterben Menschen, die sehr viel Kuhmilch trinken früher, als Menschen, die wenig bis keine Kuhmilch trinken. Außerdem würden Frauen häufiger Knochenbrüche erleiden, so in der im medizinischen Fachmagazin „The British Medical Journal“ veröffentlichten Studie.

 Allerdings soll es noch eine Reihe von Fragezeichen bei den Ergebnissen der Untersuchung geben. Die Wissenschaftler untersuchten Daten von 61.000 schwedischen Frauen im Alter zwischen 39 und 74 Jahren, die rund 20 Jahre lang kontrolliert wurden. Zudem wurden die Daten von mehr als 45.000 Männern hinzugezogen, die elf Jahre lang überwacht wurden und zwischen 45 und 79 Jahre alt waren.

Am Ende der Studie stellte sich heraus, dass diejenigen, die viel Milch tranken kein geringeres Knochenbruch-Risiko hatten, aber „mit einer höheren Todesrate zusammenhängen könnte“.

 Nach Angaben des Wissenschaftlers war das höhere Sterberisiko unabhängig davon, ob es sich um eine Vollmilch oder eine Halbfett-Milch handelte. Ab etwa zwei Gläsern pro Tag sei das Risiko erhöht gewesen.

 Ich bin der Meinung, dass man Milch in Maßen trinken soll, denn man hört immer wieder, dass der Menschliche Körper keine Kuhmilch braucht.  Jedoch denke ich auch, dass es auf den Menschen drauf an kommt, denn es gibt Menschen, die trinken jeden Tag Milch, weil sie das Gefühl haben, dass sie dies brauchen.
 
 
 
 
Wörter: 206

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen