Samstag, 19. Oktober 2013
Familie
Für mich bedeutet die Familie sehr viel. Ich unternehme sehr viel mit meiner Familie und treffe auch meine Verwandtschaft regelmäßig oft. Ich habe das Gefühl, dass es heutzutage immer weniger Familien gibt, die noch miteinander am Tisch sitzen und gemeinsam essen und reden. Da es auch immer mehr Patchwork Familien gibt und sich die Kinder nicht mit ihren Stiefeltern vertragen geht dieser Trend eher nach unten. Meiner Meinung nach ist es sehr schade und auch die Kinder, die in solchen Familien leben haben es nicht immer leicht. Sie werden oft vernachlässigt und an zweite stelle gestellt. Man merkt es auch bei vielen diesen Kindern, dass sie sich an anderen Personen die Eltern sucht und das sie diese Kinder, bei denen es zu Hause noch "normal" ist beneiden. Mir tun diese Kinder leid und ich gönne es keinem Kind, so aufwachsen zu müssen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Julia,
AntwortenLöschenich finde du hast vollkommen recht. Denn heutzutage gibt es immer weniger "traditionelle Familien", dass finde ich sehr schade. Ich finde, eine Familie muss immer für einen da sein und in schwierigen Situationen zusammenhalten. Leider gibt es wirklich schon viele Familien, bei denen dies nicht der Fall ist.
Hallo Fabienne,
AntwortenLöschenes freut mich, dass du dich für meinen Blog interessierst und ab und zu meine Beiträge durchliest und Kommentierst. Wie du in deinem Kommentar richtig erwähnst, ist es sehr schade, dass es immer weniger Familien gibt, die einen Zusammenhalt haben und sich regelmäßig treffen.